Schweißautomatisierung

Neue Lorch-Brenner bringen mehr Leistung beim Schweißen per Roboter

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Zwei neue Lorch-Brenner aber 16 verschiedene Leistungspakete

Die LMR-2-Brenner sind in zwei Varianten TN 3 und TN 6 – erhältlich. Der Brenner des Typs TN 3 ist mit einem langen Brennerhals ausgestattet und eignet sich deshalb vor allem für Fertigungsprozesse, bei denen die Schweißnähte sicher und gut erreicht werden müssen, wie beispielsweise beim Schweißen von dünnen Blechen in der Automobilindustrie. Der Leistungsbereich beim TN 3 reiche je nach Kühlung (Wasser oder Gas) von 300 bis 450 Ampere. Und die als Highend-Brenner bezeichnete Variante TN 6 kommt mit einem kürzeren Brennerhals zum Anwender. Dieser LMR-2-Brenner ist allerdings für höhere Stromstärken von 300 bis 500 Ampere ausgelegt. Insgesamt könnten je nach Roboterkonzept, Drahtförderoption, Kühlverfahren und Brennervariante 16 verschiedene Leistungspakete ausgewählt werden.

Die LMR-2-Brenner können mit allen gängigen Roboteranlagen und den Lorch-Stromquellen S-Robomig XT und Robo-Micormig kombiniert werden, wie der Hersteller betont. Über die Stromquellen stehen dann auch die bereits in der Praxis etablierten Lorch-Schweißprozesse Speedpulse XT, Twinpuls XT, Speedarc, Speedarc XT, Pulse und Twinpuls für das Roboterschweißen zur Verfügung. Mit den weiteren Komponenten erhielten die Anwender ein optimales Schweißpaket für ihren Roboter aus einer Hand. Die präzise abgestimmten Komponenten erreichten dann optimale Schweißergebnisse für alle Materialien – egal, ob beim Schweißen von Aluminium, Stahl- oder Edelstahl.

Bildergalerie

(ID:49531015)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung