Beko Neue Tochter erweitert das Konzernspektrum

Redakteur: Frank Fladerer

Frankfurt am Main (ff) – Beko hat eine neue Tochtergesellschaft gegründet und damit das Produktangebot vergrößert. In der Beko Instruments GmbH mit Sitz in Neuss gehen die Aktivitäten der Workline Process Controls GmbH, Meerbusch, auf. Geschäftsführer ist Andreas Teichmann, der Workline bislang geleitet hatte.

Anbieter zum Thema

Das neue Unternehmen entwickelt Messgeräte zum Erfassen von Bestandteilen in Druckluft und Druckgasen. Zu den Zugpferden gehört die Produktreihe Oilcontrol, mit der Restölgehalte bis 0,001 mg/m³ in Druckluft gemessen und aufgezeichnet werden können. Nach Aussage von Beko war diese Präzision bislang nur im Labor möglich.

Ein weiterer Grund für den Aufkauf des Unternehmens ist die Produktreihe Medbac, ein Überwachungssystem für Atemluftversorgungen, das unter anderem für den Einsatz in Krankenhäusern zugelassen ist. Beko Instruments entwickelt und produziert künftig weiterhin die Messeräte. Vertrieben werden sie durch die nationalen und internationalen Tochtergesellschaft der Konzernmutter, die auch die Beratung und den technischen Service abwickeln.

(ID:199541)