Manufacturing-Execution-Systeme

Neuer MES-Anbieter startet mit großen Ambitionen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Das schnelle Erzeugen frei definierbarer Reports bringt die notwendige „Business Intelligence“ in das Produktionsunternehmen und die notwendige Sicherheit für Unternehmensentscheidungen. Besonders das Proxis-Maßnahmen-Management unterstreicht den hohen Nutzen für den Anwender.

Der herkömmliche MES-Regelkreis, bestehend aus Datenerfassung, Planung und Analyse, wird so um ein intelligentes Steuerungsinstrument erweitert. Optimierungen am Produktionsprozess können sofort online auf Wirkung überprüft werden.

Mehrstufiges Deeskalationsmanagement implementiert

Der Zeitpunkt einer eingeleiteten Maßnahme wird in den Kennzahlenauswertungen visualisiert und lassen sich daraus entsprechende Schlüsse ziehen. So kann eine Maßnahme den OEE-Wert positiv, gar nicht, oder auch negativ beeinflusst haben.

Weitere Maßnahmen oder eine Verstärkung der bereits gesetzten Prozessoptimierung können die Folge sein. Damit die Produktionsprozesse zu jedem Zeitpunkt richtig eingeschätzt werden können, verfügt Proxis MES über ein mehrstufiges Deeskalationsmanagement.

Mittels Online-Monitoring stets den Auftragsfortschritt im Blick

Mittels Online-Monitoring können Auftragsfortschritt und Störungen an den Produktionsanlagen online dargestellt werden. Während die jüngere Vergangenheit mit Hilfe eines interaktiven Zeitstrahldiagramms visualisiert werden kann, ermöglichen frei definierbare Reports eine Auswertung von bereits gelaufenen Produktionsprozessen.

(ID:26919550)