Bohrwerke/Fräswerke

Pama stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Am Stammsitz in Rovereto in der Provinz Trentino erfolgt auf einer bebauten Fläche von rund 15000 m2 die komplette mechanische Fertigung aller Maschinenkomponenten, die Montage der Baureihe Speedram sowie die Fertigung der Dreh-Verschiebetische. Seit Ende 2009 werden am Standort Brescia in einer 5000 m2 großen Halle Bohr- und Fräswerke der Baureihe Speedmat sowie die Bearbeitungszentren Speedcenter montiert. In einer weiteren 3000 m2 großen Produktions- und Montagehalle werden alle Winkelbohrköpfe gefertigt und montiert.

Pama erwirtschaftet 80% seines Umsatzes im Ausland

Weltweit erwirtschaften 400 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 160 Mio. Euro, davon 80% im Ausland. Hauptabsatzmärkte sind Asien, Europa und Amerika. Eingesetzt werden die Bohr- und Fräswerke vor allem im allgemeinen Maschinenbau, in der Energietechnik, im Erdbewegungsmaschinenbau sowie im Schiffs- und Eisenbahnbau.

Für Kundenähe sorgen Vertriebs- und Service-Niederlassungen in Italien, Deutschland, Belgien, Russland, Indien, China und USA. Ein Vertriebs- und Service-Stützpunkt in Brasilien soll noch in diesem Jahr aufgebaut werden.

(ID:361118)