Produktionsplanung

Passgenaue Software macht Unternehmensabläufe transparent

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Firmenchef Ludwig Becker nimmt im neuen System besonders gerne die Bewertung der Halb- und Fertigfabrikate unter die Lupe. Für ihn ist das eine schöne Möglichkeit hochzurechnen, „wie lagen wir jetzt, was haben wir wöchentlich oder täglich geleistet?“

Dabei sind auch direkte Kostenstellenauswertungen aus Segoni.PPMS heraus möglich. Wie lange hätte eine Maschine laufen sollen, wie lange lief sie tatsächlich? Becker wertet mit dem neuen System regelmäßig aus.

Positive Wirkung beim Kunden

Rückmeldungen von Kundenseite bestätigen die interne Einschätzung der neu gewonnenen Prozessqualität. Martin Becker nimmt einen „sehr positiven Rückfluss“ wahr, die Fertigungstrukturen haben sich nach allgemeiner Einschätzung nachhaltig verbessert. Jedes System, jeder Betrieb muss sich weiterentwickeln, Potentiale und Schwächen erkennen und analysieren.

Auch bei Dast stehen diese Perspektiven im Zentrum zukünftiger Entwicklungen. Becker ist sich sicher, „dass Segoni.PPMS eine sehr gute Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens darstellt“.

(ID:28119510)