LK Mechanik

Präzisionsteile in winzigen Dimensionen fein schneiden

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit und Präzision, die sich mithilfe der eingesetzten Feinschneidtechik erreichen lässt, sind die Miniaturwaschkörbchen (Bild 3): Mit einer Größe von 80 mm × 80 mm × 92 mm und gefertigt aus elektropoliertem Edelstahl kommen sie als Behälter für die Reinigung von Schüttgut, kleinster Werkstücke oder Werkzeuge in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, im Sicherheitsbereich, in der optisch-medizinischen und elektronischen Industrie zum Einsatz.

Mit Oberflächenbearbeitungen optimales Abtropfverhalten erreichen

Durch Oberflächenbearbeitungen wird ein optimales Abtropfverhalten erreicht. Sie sind in Eimer- und Halbkugelform verfügbar, haben einen schwenkbaren Deckel und hängen zum besseren Handling in robusten Gestellen.

LK Mechanik bedient derzeit Kunden rund um den Erdball. Das Unternehmen gilt als kreativer Zulieferer und Spezialist für die Ultrapräzisionsfertigung kleinster Werkstücke. Mit eigener Entwicklungsabteilung, die 3D-CAD-Systeme nutzt, einer breiten Palette an CNC-Bearbeitungsverfahren entlang der Prozesskette sowie einer durchgängigen Qualitätssicherung erweist es sich als flexibler Partner für die Realisierung innovativer Konstruktionen und Bauteile. Dabei ist das Feinschneiden nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Portfolio des Unternehmens.

* Friedhelm Kraft ist Geschäftsführer der LK Mechanik GmbH in 35452 Heuchelheim. Mika Strandthaler ist freier Fachjournalist

(ID:33847370)