Thax Software RFID-Aufkleber zur Aktenkennzeichnung

Redakteur: Jürgen Schreier

Aktenlokalisation, Dokumentenmanagement und digitales Diktieren direkt in die Akte durch Radiofrequenzidentifikation (RFID) mit „Findentity“: Das beim Innovationspreis 2006 der Initiative

Anbieter zum Thema

Aktenlokalisation, Dokumentenmanagement und digitales Diktieren direkt in die Akte durch Radiofrequenzidentifikation (RFID) mit „Findentity“: Das beim Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand ausgezeichnete Büromanagementsystem der Berliner Firma Thax Software wird ab 23. Oktober auf der Systems in München gezeigt.

Das Besondere an Findentity: Das System ermöglicht durch RFID nicht nur das sofortige Auffinden von Akten in Büros, sondern schafft auch eine nahtlose Verbindung der Papierakten zu digitalen Dokumenten, Diktaten und einem Workflowsystem.

Hierzu wird jede Akte mit einem Transponder, einem batterielosen papierflachen Sender, gekennzeichnet. Mittels RFID wird die Akte identifiziert, zeigt ihren Standort auf einem Raumplan und ruft sofort die elektronische Akte am Bildschirm auf. Findentity eröffnet damit eine völlig neue Dimension der Büroorganisation.

Durch die Verbindung von automatischer Aktenidentifikation und digitaler Diktiertechnik wird eine bisher unerreichte Bearbeitungsschnelligkeit und -sicherheit erreicht. Wird in den Computer diktiert, ist das Diktat von Anbeginn mit der Akte verknüpft und wird automatisch geöffnet, sobald die Schreibkraft die Akte über das Lesegerät ihres Arbeitsplatzes zieht, ohne erst in Menüs und Verzeichnissen suchen zu müssen.

Zu sehen ist Findentity in Halle A3/Stand 146 (Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg).

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:186271)