Verpackungsindustrie Ringmetall kauft finnischen Hersteller für Bag-in-Box-Systeme

Quelle: dpa 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Ringmetall SE, Spezialanbieter in der Verpackungsindustrie, erwirbt sämtliche Unternehmensanteile an der Hutek Oy.

Ringmetall hat den finnischen Bag-in-Box-System-Hersteller Hutek übernommen.(Bild:  DragonImages - stock.adobe.com)
Ringmetall hat den finnischen Bag-in-Box-System-Hersteller Hutek übernommen.
(Bild: DragonImages - stock.adobe.com)

Der in Nastola, Finnland, ansässige Produzent von Bag-in-Box-Systemen wird mit Wirkung zum 8. Januar 2025 in die Ringmetall Gruppe integriert.

Hutek wurde als finnisches Familienunternehmen im Jahr 1988 gegründet und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Kunststoffindustrie. Das Unternehmen ist auf die Herstellung und Vermarktung ökologischer Bag-in-Box-Verpackungslösungen spezialisiert.

Neben hochwertigen Verpackungslösungen vor allem für Molkereierzeugnisse umfasst das Portfolio von Hutek auch den Vertrieb von Novocold-Getränkedispensern und den Vertrieb von Technibag-Abfüllmaschinen für Bag-in-Box-Verpackungen in Skandinavien.

Mit rund 15 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 4 Millionen Euro bei einer im Vergleich zur Ringmetall Gruppe durchschnittlichen Ebitda-Marge.

(ID:50277886)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung