Übernahme durch Holding Rothenberger kauft Röhm
Der familiengeführte Spannmittelspezialist Röhm wurde an die Dr. Helmut Rothenberger Holding verkauft. Die Familie zieht sich aus dem Unternehmen zurück.
Anbieter zum Thema

Der familiengeführte Spannmittelspezialist Röhm wurde an die Dr. Helmut Rothenberger Holding mit Wirkung zum 18. September 2017 verkauft. Das gab Joachim Hümmler, technischer Geschäftsführer der Röhm Unternehmensgruppe anlässlich einer Pressekonferenz bekannt.
Norbert Roos, Vertreter der Familie Röhm in der 4. Generation: „Wir freuen uns, mit der familiengeführten Unternehmensgruppe der Dr. Helmut Rothenberger Holding GmbH einen verlässlichen und kompetenten Käufer gefunden zu haben, als Garant für die weitere erfolgreiche Entwicklung und Fortführung der Röhm-Gruppe."
Bei der Dr. Helmut Rothenberger Holding handelt es sich um eine familiengeführte Unternehmensgruppe in den Geschäftsbereichen Rohrwerkzeuge, Umwelttechnik, Werkzeugmaschinen, Handel und Immobilien. Dr. Helmut Rothenberger: „Das Traditionsunternehmen RÖHM bietet eine gute Basis, um den Anforderungen der Industrie 4.0 im Hinblick auf energiesparende und vernetzte Spann- und Greifsysteme für die Werkzeugmaschinen und Roboterindustrie gerecht zu werden.“
Laut Hümmler erhofft sich das Unternehmen durch den Verkauf an das Industriekonsortium Synergien für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Röhm auf der EMO Hannover 2017: Halle 3, Stand B72
(ID:44886994)