Photovoltaik Schneider Electric stellt auf der Intersolar Systeme für die Solartechnik vor
Auf der Intersolar 2010 wird Schneider Electric vom 9. bis zum 11. Juni Ausrüstungen für die Photovoltaik präsentieren. Zu sehen ist das gesamte Leistungsspektrum für die Photovoltaik, das Lösungen für Solarparks, industrielle und private Anwender, Off-grid- und Backup-Anwendungen umfasst, sowie die dafür notwendigen Bausteine.
Anbieter zum Thema
Für Solarparks stehen Komplettlösungen zur Verfügung, die selbst die Überwachung und die Sicherheit der der kompletten Anlage einschließen. Einer der wesentlichen Lösungsbausteine ist der Zentralwechselrichter Schneider Electric Xantrex GT630 E, der nach Herstellerangaben mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und hervorragenden Eigenschaften überzeugen soll. Durch den Einsatz moderner IGBT-Technik wird ein Wirkungsgrad von 98,6% erreicht. Außerdem erfüllt dieser Wechselrichter die Mittelspannungs- und Höchstspannungsrichtlinie, die bei Anschluss eines Solarparks an das öffentliche Netz zu beachten ist.
Die PV Box bietet Schneider in unterschiedlichen kundespezifischen Ausführungen an
Die PV Box von Schneider Electric mit Wechselrichter, Mittelspannungstrafo und -schaltanlage sowie das gesamte Lösungspaket für Solarparks wird als interaktive Computeranimation auf dem Stand dem Interessenten zur Verfügung stehen. Die PV Box wird in unterschiedlichen kundespezifischen Ausführungen für den Leistungsbereich von 250 kW bis 2 MW angeboten. Neben den großen dreiphasigen Angeboten wird in München eine Reihe von einphasigen Wechselrichtern für den privaten Anwender zu sehen sein, wie die Sun-Ezy-Familie, die ohne Transformator im Leistungsbereich von 2 bis 6 kW für netzgebundene Anwendungen in vielen Ländern weltweit angeboten werden.
Xantrex XW Hybrid kombiniert Wechselrichter und Batterie-Laderegler
Den dritten Schwerpunkt der Schneider-Präsentation auf der Intersolar 2010 bilden Systeme für die Energieversorgung bei Anwendungen ohne Anbindung an die öffentliche Versorgung. In diesem Zusammenhang zeigt Schneider Electric die Kombination aus Wechselrichter und Batterie-Laderegler Xantrex XW Hybrid mit sinusförmiger Spannung am Ausgang und moderner Batterie-Ladetechnik im Leistungsbereich von 4 bis 6 kW in erweiterbarer Ausführung.
Damit sind zukünftige Erweiterungen für ein- oder dreiphasige Anwendung bis 36 kW möglich, verspricht der Hersteller. Die Geräte können in Anwendungen sowohl mit Netzanbindung und Notstromversorgung über Batterien als auch im Standalone-Betrieb für ein breites Spektrum von Aufgabenstellungen eingesetzt werden.
Schneider Electric stellt auf der Intersolar in Halle B4 auf Stand 360 aus.
(ID:348561)