Torwegge Schwerlastrollen bis 10 t Tragkraft
Um zwei Baureihen für Schwerlastanwendungen hat Torwegge das Rollensortiment erweitert: um Rollen aus Gusspolyamid in den Gehäusebauformen LPSX und BPSX sowie um Ganzstahlrollen, die Lasten bis 10 t standhalten. Die Polyamidrollen sind für eine Tragfähigkeit bis 5 t ausgelegt.
Anbieter zum Thema
Der hochverdichtete Kunststoff reduziert laut Anbieter den Reibwiderstand, so dass die Rollen auf glattem Boden sehr leicht laufen. Dafür seien auch die eingebauten hochwertigen Kugellager verantwortlich.
Bei beiden Baureihen besteht das Lenk- und Bockgehäuse aus einer Stahlschweißkonstruktion mit Schmiernippel sowie eingeschweißtem und verschraubtem Mittelbolzen. Hochwertige Kugellager verbessern das Laufverhalten. Die Räder haben je nach Traglast einen Durchmesser bis zu 250 mm.
(ID:248598)