Solidworks SebaKMT erteilt Auftrag für Konstruktionssoftware
SebaKMT mit Sitz in Radeburg bei Dresden und Baunach bei Bamberg ist führend in der Herstellung von messtechnischen Geräten für die Zustandsanalyse und Fehlerortung. Um seine marktführende Position wahren
Anbieter zum Thema
SebaKMT mit Sitz in Radeburg bei Dresden und Baunach bei Bamberg ist führend in der Herstellung von messtechnischen Geräten für die Zustandsanalyse und Fehlerortung. Um seine marktführende Position wahren und für seine Produkte eine kostengünstige Leicht- und Kompaktbauweise realisieren zu können, setzt SebaKMT im Rahmen der Konstruktion seit Kurzem auf die 3D-CAD-Software Solidworks. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Zeit für Forschung und Entwicklung reduziert und Fehler in der Konstruktion vermieden werden konnten, wie das Softwareunternehmen mitteilte.
Bereits jetzt konstruiert SebaKMT seine Produkte mit der 3D-CAD-Software Solidworks. Die Palette des Herstellers umfasst Produkte zur Ortung von Kabeldefekten, Wasserlecks und Fehlern an Nachrichtenleitungen sowie von Kabeln beziehungsweise Leitungen im Erdreich. Ferner entwickelt und produziert das Unternehmen Hochspannungsprüfgeräte. Projekte, die aktuell mit Solidworks umgesetzt werden, sind beispielsweise ein äußerst kompakter Kabelmesswagen sowie ein kleines, leichtes Testgerät für Mittelspannungskabel. Überzeugt haben SebaKMT neben dem leichten Handling der Software auch deren weite Verbreitung in der Industrie. Positiv auf die Entscheidung wirkte sich zudem das Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:186506)