Digitale Transformation

Siemens forciert die Xcelerator-Angebote

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Diese Unternehmen nutzen Xcelerator von Siemens

Weltweit nutzen Unternehmen aller Größenordnungen Funktionen aus dem Xcelerator-Portfolio, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, betont Siemens. Auf der MAC 2022 zeigte der Konzern dann etwa, wie das italienische Start-up Nemo's Garden. Nemo's Garden gilt dabei als ein einzigartiges System, das an jede Umgebung angepasst werden muss, in der es installiert werden soll. Wenn man diese Umgebung virtuell modellieren kann, bevor man damit beginnt, lassen sich die Herausforderungen vorhersehen und auf optimale Weise angehen, was mit XaaS funktioniert. Man habe die Vorteile beim Verständnis des Wasserflusses um die Formen von Biosphären festgestellt und ein besseres Verständnis für die Belastungspunkte der Struktur um die Biosphären herum gewonnen. Auch verstehe man jetzt besser, wie die verschiedenen Wechselwirkungen der Sonneneinstrahlung, der Temperatur und anderer physikalischen Faktoren auf die Pflanzen wirken. All das basiert auf der Fähigkeit des digitalen Zwillings, das System praxisgerecht nachzubilden.

Und der Spezialist für autonome Datenerfassung auf dem Meer, Saildrone, hat die Vorteile von Xcelerator as a Service auch für sich entdeckt, um die Entwicklungsarbeit zu beschleunigen und flotter Innovationen voranzutreiben. Aber auch die Hyundai Motor Company sowie die Kia Corporation sowie auch Daimler Truck, haben sich laut Siemens für Xcelerator entschieden, um in eine klimaneutrale Zukunft zu gehen.

Fassen wir kurz zusammen:

Siemens Digital Industries Software fördert, wie es heißt, die Transformation von Unternehmen auf ihrem Weg in Richtung „Digital Enterprise“, in dem Engineering, Fertigung und Elektronikdesign bereits heute auf die Anforderungen der Zukunft zugeschnitten sein sollen. Das Xcelerator-Portfolio helfe Unternehmen, unabhängig von der Größe, bei der Entwicklung und Nutzung digitaler Zwillinge, damit sie neue Einblicke, Möglichkeiten und Automatisierungsgrade erlangen, um Innovationen schneller voranzutreiben.

(ID:48193693)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung