Baumann Computer Software zur Lieferantenbewertung ermöglicht Lieferanten-Klassifizierung
Baumann Computer bietet in der Version 8 des Warenwirtschaftssystems WWSBAU ein Modul zur Bewertung von Lieferantenbeziehungen. Denn durch die Wahl besserer Lieferanten lässt sich
Anbieter zum Thema
Baumann Computer bietet in der Version 8 des Warenwirtschaftssystems WWSBAU ein Modul zur Bewertung von Lieferantenbeziehungen. Denn durch die Wahl besserer Lieferanten lässt sich der Unternehmenserfolg spürbar steigern.
In die Lieferantenbewertung des Warenwirtschaftssystems WWSBAU fließen alle maßgeblichen Einkaufs-, Qualitäts- und Logistikkennzahlen des Lieferanten mit ein. Unter Key-Performance-Indikatoren versteht man Kriterien wie Preis, Angebotstransparenz, Termintreue, Mengentreue, ppm-Rate und Serviceleistungen. Das Unternehmen passt hierbei das Bewertungsschema an die betrieblichen Erfordernisse an. Auch können für verschiedene Lieferantengruppen unterschiedliche Gewichtungsschablonen erstellt werden.
Das Unternehmen erhält eine komfortable Leistungsübersicht über alle zu bewertenden Lieferanten. Das Programm klassifiziert hierbei bestehende oder in Frage kommende Lieferanten in die Kategorien „bevorzugt“, „gut, mit Ausbaumöglichkeiten“, „mäßig, verbesserungswürdig“ und „schlecht“ – und das übersichtlich und transparent.
Reporting zeigt dem Zulieferer die Bewertungsergebnisse auf
Mit Hilfe vorformulierter Textvorlagen und Auswertungen wird auch gleich der Lieferant vom Ergebnis der Bewertung in Kenntnis gesetzt – denn schließlich soll er ja die Gelegenheit erhalten, gegebenenfalls zu reagieren und seine Leistung zu verbessern.
Das Modul „Lieferantenbewertung“ kalkuliert alle Aspekte der Termin-, Qualitäts- und Materialtreue anhand der vorhandenen Daten aus dem Warenwirtschaftssystem WWSBAU von Baumann Computer.
Ab der Business Edition des Warenwirtschaftssystems WWSBAU aufwärts ist das Modul standardmäßig enthalten.
(ID:265684)