SBM-Matten Staubfangmatte von Kager für saubere Eingänge
Speziell für Eingangszonen, unter anderem von Reinräumen, hat Kager seine Staubfangmatten entwickelt. Die so genannten SBM-Matten sollen einen Großteil der Verunreinigungen von den
Anbieter zum Thema
Speziell für Eingangszonen, unter anderem von Reinräumen, hat Kager seine Staubfangmatten entwickelt. Die so genannten SBM-Matten sollen einen Großteil der Verunreinigungen von den Schuhsohlen des Personals oder den Rollen der Gerätewagen entfernen. Die Staubfangmatten bestehen aus einer dauerhaft klebenden Styrol-Butadien-Mischung.
Die Matten lassen sich nach Aussage von Kager mit Schwamm und Seifenlauge säubern. Dabei hebt die Reinigungsflüssigkeit die Haftwirkung kurzfristig auf, wodurch sich der eingefangene Staub mit einem Schwamm einfach abwischen lässt. Die volle Oberflächenaktivität ist wiederhergestellt, sobald die Matte trocken ist. Der Industrieausstatter liefert die Matten in Abmessungen von 1200 mm × 600 mm und 1000 mm × 1000 mm sowie in Dicken von 3 und 6 mm. Ein spezieller Unterboden oder besondere Halterungen werden nicht benötigt.
(ID:214862)