Saia Burgess Touch-Panels mit Webbrowser-Funktion vereinfachen Automatisierung

Redakteur: Alexander Strutzke

Die Web-Panels PCD7.D4xx sind industrielle HMI-Geräte, die laut Hersteller Saia-Burgess für Anwendungen in der Automation optimiert wurden. Sie sind mit einem LCD in allen gängigen Ausführungen erhältlich. Dank der Schnittstellen und der freien Erweiterungssteckplätze sollen sich die Web-Panels vom HMI-Gerät zum HMI-System mit Tastatur, Barcode-Leser, Drucker und mehr ausbauen lassen.

Anbieter zum Thema

Eine wichtiger Vorteil beim Bedienen und Beobachten mit Webtechniken besteht darin, dass die HMI-Applikation für ein Automationsgerät nur ein einziges Mal erstellt werden muss und danach von allen Windows-PC, PDA und den Saia-Web-Panels abgerufen werden kann.

Web-Panels bieten Ökonomie und Bedienkomfort

Mit dem erweiterbaren internen Speicher können die gesamten Daten eines Automationsprojektes beziehungsweise die operativen Betriebsdaten eines Netzwerkes gespeichert werden. Saia-Web-Panels bieten nach Herstellerangaben Ökonomie und Bedienkomfort.

Zur Standardausstattung gehören ein 3,5“- oder 5,7“-Display mit 320 x 240 Bildpunkten. Eingebaute Schnittstellen sind Ethernet, USB, RS485, RS232 und PS/2. Der interne Speicher beträgt 4 MB und ist mit einer industriellen SD-Flash-Option auf 500 MB ausbaubar.

(ID:240915)