Umreifen

Umreifungsmaschine für Schmalbänder schnell in der Höhe verstellbar

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Besonders schnell vermag der Bediener nunmehr auch einen Bandwechsel vorzunehmen. Hierzu braucht er das Umreifungsband einfach nur in die Öffnung des Bandeinzugssystems hineinzustecken und den Bandanfang festzuklemmen. Das Polypropylen-Schmalband mit seiner Breite von 5 mm (Banddicke wahlweise 0,4 bis 0,6 mm) wird dann von der Ampag CS automatisch und sehr sanft eingefädelt.

Das oft übliche, mühsame und knifflige Einfädeln über viele Umlenkrollen entfällt. Die Bandspulen lassen sich wahlweise seitlich oder unterhalb des Arbeitsbereiches anbringen. Die Bandrestmenge ist daher jederzeit sichtbar, so dass es zu keinem unvorhergesehenen Umreifungsstopp aufgrund von Materialmangel kommen kann.

Umreifungsaggregat komplett neu konstruiert

Das Umreifungsaggregat wurde komplett neu konstruiert. Alle wesentlichen Bandführungselemente sind leicht zugänglich und lassen sich ohne jegliche Werkzeuge einfach austauschen, da sie dank starker Kleinmagnete sicher befestigt, jedoch bei Bedarf problemlos abzumontieren sind. Ein leichtes Entfernen von Bandresten ist im Servicefall also gegeben.

Das Umreifungsaggregat wurde besonders robust und verschleißarm konstruiert und weist daher eine hohe Verfügbarkeit aus. Eine Generalüberholung ist erst nach mehreren Millionen Umreifungen erforderlich. Zudem arbeitet das Aggregat sehr leise, was die meisten Verpacker sehr zu schätzen wissen. Der integrierte Thermo-Schweißverschluss ermöglicht eine Zugfestigkeit der Schweißnaht von immerhin 80% der Band-Reißfestigkeit.

Ergonomie ist Trumpf bei der Tischplattenaufnahme

Ergonomie als oberstes Ziel wurde auch bei der Tischplattenaufnahme umgesetzt. Sollte mal ein Zugriff nötig sein, musste bisher die Tischplatte mit Hilfe eines Schraub- oder Innensechskantschlüssels immer aufwändig losgeschraubt und dann erst abgenommen werden. Gleiches gilt beim Zusammenbau.

(ID:332982)