Energieeffizienz Unfall stoppt Energieeffizienz-Roadshow von Siemens
Vergangene Woche hatte Siemens seine europäische Energeffizienz-Roadshow in Wien gestartet. Die nächsten Stationen müssen nun jedoch wegen eines Autobahnunfalls verschoben werden, wie Siemens am Dienstag mitteilt.
Anbieter zum Thema

Nicht nur der Lastwagen, sondern auch Ausstellungsstücke wurden bei dem Schaden in Mitleideschaft gezogen, heißt es weiter. Neue Europa-Termine des Trucks sind in Planung. Die Energieeffizienz-Roadshows in Asien sind von diesem Vorfall nicht betroffen.
Siemens will über Energieeffizienz informieren
Ursprünglich sollte der weitere Weg der Energieeffizienz-Roadshow über Deutschland nach Portugal und Spanien führen. Anfang Oktober sollte der Energieeffizienz-Truck wieder in Österreich Halt machen und vom 4. bis 6. Oktober Teil der Messe Smart Automation in Linz sein.
Siemens wollte mit der Roadshow Industriekunden und die breite Öffentlichkeit über das Thema Energieeffzienz informieren. Das Unternehmen hatte gezeigt, wie durch effizientes Energiemanagement wirtschaftliche Produktivität mit ökologisch nachhaltiger Produktion in Einklang gebracht werden kann.
Mehr über Energieeffizienz in der Industrie
(ID:28388200)