Akquisition United Grinding plant Übernahme von GF Machining Solutions

Quelle: Pressemitteilung 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die United Grinding Group beabsichtigt die Übernahme der GF Machining Solutions Division (GFMS) der Georg Fischer AG (GF), Schaffhausen (Schweiz).

Die United Grinding Group erweitert Produktportfolio durch strategische Akquisition.(Bild:  United Grinding Group)
Die United Grinding Group erweitert Produktportfolio durch strategische Akquisition.
(Bild: United Grinding Group)

Mit dem Ziel sich im Markt noch schlagkräftiger aufzustellen und ihre weltweiten Kunden künftig mit noch umfassenderen Lösungen zu bedienen, gibt die United Grinding Group heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit der Georg Fischer AG (GF) zum Erwerb ihrer GF Machining Solutions Division (GFMS) bekannt.

Gemeinsam werden United Grinding und GFMS ihre Kräfte bündeln und zu einem globalen Leader im Maschinenbau für die Ultrapräzisionsbearbeitung werden. Der Wert der Transaktion liegt zwischen CHF 630 und 650 Mio. Der Abschluss der Transaktion wird für Q1/Q2 2025 erwartet, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Behörden.

(ID:50222114)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung