Doppelter Abschied Mit Ulrich Reifenäuser und Rainer Zimmermann gehen zwei Größen

Quelle: VDMA 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der VDMA-Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen meldet, dass sich Ulrich Reifenhäuser und Rainer Zimmermann von ihren Führungsämtern verabschieden.

Änderungen mit Generationenwechsel beim VDMA-Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen: Sandra Füllsack, Geschäftsführerin der Motan Holding übernimmt den Vorstandsvorsitz von Ulrich Reifenhäuser. Gleichzeitig geht auch Rainer Zimmermann, CEO von Azo.(Bild:  Motan Holding)
Änderungen mit Generationenwechsel beim VDMA-Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen: Sandra Füllsack, Geschäftsführerin der Motan Holding übernimmt den Vorstandsvorsitz von Ulrich Reifenhäuser. Gleichzeitig geht auch Rainer Zimmermann, CEO von Azo.
(Bild: Motan Holding)

Der VDMA-Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen muss gleich zwei große Persönlichkeiten, die das Gremium über Jahrzehnte geprägt haben, wie es heißt, verabschieden. Gemeint sind Ulrich Reifenhäuser, ehemaliger CSO der Reifenhäuser GmbH & Co. KG, und Rainer Zimmermann, CEO der AZO GmbH & Co. KG. Reifenhäuser war 32 Jahre lang Mitglied des Vorstands und davon 18 Jahre als dessen Vorsitzender. Er hat laut VDMA nicht nur die Verbandsarbeit entscheidend mitgeprägt. Auch lebte er seine Rollen als Vorstand, Präsident der K-Messe in Düsseldorf und als Unternehmer aus tiefster Überzeugung. Er gilt auch als Vorbild, wenn es darum geht, in Zeiten immer wieder neuer geopolitischer und wirtschaftlicher Herausforderungen mutig zu sein und aktiv sowie voller Zuversicht stets weiterzumachen. Seine Rolle beim VDMA wird Sandra Füllsack, CEO der Motan Holding GmbH übernehmen.

Zimmermanns Sohn übernimmt das Amt

Und mit Rainer Zimmermann geht ebenfalls ein langjähriges Mitglied des Vorstands. Zimmermann stand über zwei Jahrzehnte für engagierte und verlässliche Zusammenarbeit und fungierte als eine klare Stimme des Mittelstands, wie man erfährt. Er übergibt den Staffelstab buchstäblich an die nächste Generation, denn sein Sohn Lukas Zimmermann, Geschäftsführender Gesellschafter der AZO Holding, wurde nun ebenfalls in den Vorstand des VDMA-Fachverbands Kunststoff- und Gummimaschinen gewählt. Übrigens ist auch Bernd Reifenhäuser Mitglied des Verbandes, der auch das Unternehmen derzeit leitet.

Bildergalerie

(ID:50777215)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung