Frauenförderung Vernetzte Frauen aus dem Elektrohandwerk treffen sich bei ABB

Redakteur: Claudia Otto

Nach dem erfolgreichen Start des Netzwerks „Frauen im Fokus“ von ABB und dem Vertrauenskreis Elektro (VKE) sind die beiden bestehenden Gruppen in diesem Jahr zusammengelegt worden. Das diesjährige Treffen der insgesamt 19 Frauen aus dem Elektrohandwerk fand bei ABB in Ratingen statt.

Anbieter zum Thema

Adalbert Neumann, Geschäftsführer der ABB Stotz-Kontakt / Striebel & John Vertriebsgesellschaft, und Michael Draber, Geschäftsführer des VKE, hatten sich bereits 2007 zum Ziel gesetzt, innerhalb des Elektrohandwerks ein anspruchsvolles Programm speziell für Frauen in Führungspositionen zu entwickeln.

An den beiden Tagen des diesjährigen Treffens stand eine Werksbesichtigung der Mittelspannungsanlagen im ABB-Werk in Ratingen, interessante Vorträgen und ein kulinarisches Abendevent auf dem Programm. Heike Schütze, Expertin für Gesundheitsmanagement, referierte zum Thema „Gesund durch den Alltag“ und gab Tipps zur effektiven Stressbewältigung.

Melanie Röser, Marketingleiterin bei ABB und Mitinitiatorin, fasst zusammen: „Wir haben von den Teilnehmerinnen nur positives Feedback zu unserem Netzwerk erhalten und der Wunsch besteht, auch im nächsten Jahr eine weitere Frauen im Fokus-Veranstaltung durchzuführen. Die Teilnehmerinnen pflegen die geknüpften Kontakte auch unterjährig und tauschen sich regelmäßig aus – somit ist unser Netzwerk-Gedanke voll aufgegangen!“

(ID:329248)