Schwer Fittings Viele Verschraubungsvarianten kombinierbar
In Anlagen und Maschinen lassen sich sehr gut unterschiedliche Verschraubungstypen mit 24°-Konus kombinieren. Dazu zählen Dichtkegelverschraubungen, Schneidringverschraubungen sowie Schweißkegel und Verschraubungen mit einem 24°-Konus (inklusive Armaturen und Schlaucharmaturen). All diese Typen lassen sich untereinander kombinieren und helfen somit dem Anlagen- und Maschinenbauer, alle noch so schwierigen Verschraubungsprobleme sicher zu lösen, so Schwer Fittings.
Anbieter zum Thema
Bei der 24°-Dichtkegel-Verschraubung (SF Edelstahl 1.4571) erfolgt die Abdichtung entsprechend der DIN 3865 durch den O-Ring des 24°-Dichtkegels im Bereich des 24°-Innenkonus vom Gewindestutzen (Bohrungsform W nach DIN 3861). Der Vorteil der 24°-Schneidring-Verschraubung nach EN ISO 8434-1 (SF Edelstahl 1.4571) ist ein extrem gutes Einschneideverhalten, dadurch höchste Dichtheit, sichere Montage und kein „Setzen“ des Schneidringes.
Bei der 24°-Schweißkegel-Verschraubung ist die Rohranschweißseite je nach Durchmesser und Wandstärke an die handelsüblichen Rohrabmessungen angepasst. Die Abdichtung zwischen Verschraubungskörper und Schweißnippel erfolgt über einen O-Ring, der auf dem 24°-Konus des Schweißnippels angebracht ist. Durch das Anziehen einer Überwurfmutter wird der Schweißkegel mit dem O-Ring in den 24°-Konus des Verschraubungsstutzens gepresst.
(ID:348060)