Bechem Von der ersten deutschen Ölfabrik zum Global Player

Redakteur: Ulrike Gloger

Ihr 175-jähriges Firmenbestehen hat die Carl Bechem GmbH, Hagen, im Rahmen eines internationalen Symposiums gefeiert, zu dem Gäste aus 30 Ländern eingeladen waren. Die 6. Veranstaltung dieser Art diene dem internationalen Wissenstransfer der Bechem-Partner und sei ein wichtiger Baustein für die zukünftige Unternehmensentwicklung, sagten die Geschäftsführer Hans-Otto Franz und Dr. Martin Walter.

Anbieter zum Thema

Im Ruhrgebiet hatte einst die Geschichte der ersten deutschen Ölfabrik begonnen. Heute bietet Bechem den Angaben zufolge weit über 800 Schmierstoffprodukte für die verschiedensten Anwendungsfelder in den vier Business Units Industrie, Metallbearbeitung, Umformtechnik und Spezialschmierstoffe.

Hochleistungsschmierstoffe weltweit

Der Hersteller von Hochleistungsschmierstoffen ist mit Produktionen in China, den USA und Indien vertreten und hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Indien und der Schweiz sowie Joint Ventures in den USA, Südafrika, Schweden und China. Das Unternehmen beschäftigt 400 Mitarbeiter, davon 100 im Ausland.

(ID:311780)