Zerspanungswerkzeuge Walter AG mit neuer Vertriebsniederlassung in Frankfurt
Tübingen/Frankfurt am Main (si) – Die Walter AG strukturiert nach dem Zusammenschluss mit den beiden Präzisionswerkzeughersteller Titex und Prototyp ihren Deutschlandvertrieb neu. In einem ersten Schritt will das Unternehmen im Januar eine Vetriebsniederlassung in Frankfurt am Main eröffnen, wie der Hersteller von Zerspanungswerkzeugen am Donnerstag mitteilte.
Anbieter zum Thema
Die Vertriebsniederlassung soll die Produktmarken Walter, Titex und Prototyp deutschlandweit vertreiben, heißt es. Als eigenständige organisatorische Einheit firmiere sie unter dem Namen Walter Deutschland GmbH. Die neue GmbH übernehme nach dem Motto „ein Ansprechpartner, eine Lieferung, eine Rechnung“ den kompletten Vertrieb.
Zum Geschäftsführer wurde Thomas Veeser berufen, der bis 2005 Marketingleiter der Walter AG in Tübingen war und dann als Vorsitzender der Geschäftsführung der Günther & Co. GmbH (Titex) nach Frankfurt wechselte. „Deutschland ist nach wie vor einer unserer zentralen Absatzmärkte. Um unsere ehrgeizigen globalen Umsatzziele zu erreichen, wird nun auch der deutsche Vertrieb neu ausgerichtet“, sagt Veeser.
(ID:238223)