Bearbeitungszentren Wellen-Hart-Bearbeitungszentrum lässt sich an veränderte Fertigungsbedingungen anpassen
Mit dem Wellen-Hart-Bearbeitungszentrum VTC 315 DS stellt Emag erstmals alle Endbearbeitungsprozesse von Wellen in einer vertikalen Maschine vor: CBN-Schleifen, Hartdrehen und Schäldrehen. Der Vorteil für die Kunden liegt auf der Hand.
Anbieter zum Thema
Musste man sich in der Vergangenheit für eine der Techniken entscheiden, kann man jetzt mit der VTC 315 DS die jeweils beste Technik für die Bearbeitung seiner Werkstücke nutzen. „Wir verfolgen konsequent den Weg der Kombinationsbearbeitung und wollen je nach Aufgabenstellung die beste Fertigungstechnologie anbieten“, sagen unisono Dieter Kollmar, Geschäftsführer Emag-Gruppen Vertriebs- und Service GmbH, und Markus Heßbrüggen, Geschäftsführer der Emag Holding GmbH, beide in Salach.
Bearbeitungszentrum für hochwertige Werkstücke
Interessant ist die VTC 315 DS für qualitativ hochwertige Werkstücke, die in der Mittel- bis Großserie hergestellt werden, wie Getriebewellen, Rotorwellen, Pumpenwellen oder Gelenkwellen. Dementsprechend wird auch die Bearbeitungstechnik ausgewählt.
„Auch auf die Zukunftsfähigkeit wurde bei der Entwicklung der VTC Wert gelegt“, betont Kollmar. Die Maschine könne mit geringem Aufwand mit neuen Fertigungstechniken ausgestattet werden. Folgende Module stehen zur Verfügung: Weichdrehen, Fräsen, Bohren, Wälzfräsen, Hartdrehen, Schäldrehen, Schleifen und Unrunddrehen.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:226463)