Werkzeuge Werkzeug-Hersteller Gedore kauft Lösomat
Bischofsheim (co) – Die in Vaihingen/Enz ansässige Firma Lösomat-Schraubtechnik Neef GmbH ist jetzt eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Gedore Gruppe. Vor der Übernahme hatte die Gedore Werkzeugfabrik Otto Dowidat KG keine Anteile an Lösomat, wie das Unternehmen bekannt gab. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Anbieter zum Thema
Gedore ist ein renommierter Hersteller von Werkzeugen in Remscheid/Nordrhein-Westfalen mit langjähriger Familientradition. Zusammen mit seinen Töchtern beschäftigt der Werkzeug-Hersteller weltweit 3000 Mitarbeiter. „Der Standort Deutschland als Produktionsstätte ist für uns von großer Bedeutung“, sagt Karen Dowidat, geschäftsführende Gesellschafterin der Gedore Gruppe. „Lösomat ist eine optimale Ergänzung unseres Herstellungsprogramms.“
Das Unternehmen für Schraubtechnik entwickelt und fertigt Drehmomentschrauber bis 27000 Nm. Die neueste Entwicklung ist der weltweit erste akkubetriebene Hochmoment-Drehschrauber mit einem Drehmoment bis 4000 Nm, heißt es.
Lösomat Geschäftsführer Marc Gareis (41) sagt zu der neuen Partnerschaft: „Das internationale Vertriebsnetz von Gedore bringt uns viele Vorteile für unsere Produktpalette. Der Standort Vaihingen/Enz wird durch eine starke Muttergesellschaft gesichert und ausgebaut.“
(ID:240637)