Hoffmann Group Werkzeugspezialist legt Grundstein für neues Versandzentrum
Nürnberg (js) – Die Hoffmann Group, Systempartner für Qualitätswerkzeuge, legte am 29. Juni 2007 in Anwesenheit von Nürnbergs Stadtrat und Wirtschaftsdezernenten Dr. Roland Fleck den Grundstein für den weiteren Ausbau ihres Logistikzentrums. Das 2005 erweiterte Lager ist bereits heute das branchenweit größte Vertriebszentrum in Europa.
Anbieter zum Thema
Nach Fertigstellung des neuen Versandzentrums Anfang 2009 ist der Werkzeuganbieter künftig in der Lage, seine deutschen und internationalen Kunden noch schneller zu beliefern, heißt es.
Dreistöckige Halle für Werkzeuge
Der Werkzeugspezialist investiert rund 20 Mio. Euro in den Erweiterungsbau. Dafür entsteht eine knapp 130 m lange dreistöckige Halle mit einer Gesamtfläche von rund 24000 m². Auf dem Areal, das etwa drei Fußballfeldern entspricht, befinden sich unter anderem 16 Andockstationen, über die künftig der komplette Lkw-Verkehr abgewickelt wird.
Das neue Logistikgebäude soll bereits im April 2008 fertig gestellt sein und nach Implementierung der Lager- und Fördertechnik Anfang 2009 in Betrieb gehen.
Schnellere Lieferung dank moderner Fördertechnik
Der Einbau von modernster Lager- und Fördertechnik verdreifacht die Kapazität von Europas größtem Werkzeug-Logistikzentrum. Künftig werden täglich rund 15000 Pakete mit über 60000 Werkzeug-Positionen das Versandzentrum verlassen.
(ID:217011)