Best Professional Supplier Zulieferer stehen im Rampenlicht
Die Best-Professional-Supplier-Awards wurden in drei Kategorien in Frankfurt am Main verliehen. Gewonnen haben Dörken MKS Systeme GmbH & Co. KG in der Zulieferer-Kategorie Werkstoffe und Halbzeuge, die Fibro GmbH in der Kategorie Komponenten und Zeichnungsteile sowie die Robert Bosch GmbH Werk Ansbach für ihre Baugruppen und Systeme.
Anbieter zum Thema

Die branchenübergreifende Auszeichnung für Zulieferer mit Sitz oder Produktion in Deutschland wurde von der Beratungsgesellschaft PWC, dem Carl Hanser Verlag und der Hannover-Messe initiiert. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie war Schirmherr des Preises und Staatssekretär Dr. Bernhard Heitzer hat die Preise verliehen.
Großes Interesse der Zulieferer am Best-Professional-Supplier-Award
Insgesamt 44 Unternehmen haben sich für den Preis beworben. Nach Auswertung der Fragebogen durch PWC wurden neun Firmen für den Preis nominiert. Berater von PWC haben sich mit den Nominierten zwei Tage vor Ort beschäftigt und die Ergebnisse der achtköpfigen Jury vorgelegt.
Weitere nominierte Unternehmen sind Heraeus Precious Metals GmbH & Co. KG, Franke GmbH, Lisi Automotive KKP GmbH, Profilmetall GmbH, Kathrein Sachsen GmbH und M + W Products GmbH.
Award-Gewinner sind Trendsetter unter den Zulieferern
„Die Gewinner stehen jeder für sich als Branchentrendsetter im weltweiten Handelsgeschehen. Sie bringen neue Technologien, innovative Konzepte, energieeffiziente Produkte sowie wertvolle Dienstleistungen auf den Markt. Damit stärken sie den Zulieferstandort Deutschland und machen ihn im weltweiten Branchengeschehen zu einer festen Größe“, sagte Christian Knechtel, Partner bei PWC. Auf der Hannover-Messe 2012 werden die Unternehmen vom 23. bis 27. April im Rahmen der Industrial Supply präsentiert.
(ID:30616070)