Effiziente Automatisierung 16.500 Spritzgussteile in 12 Stunden autonom verpackt
Anbieter zum Thema
Nach Abschluss von Vorentwicklung und Serienstart forderte der Kunde plötzlich die Lieferung in eigenen Verpackungen anstelle von Schüttgut. Eine zuverlässige Automationslösung mit Roboter und Traystapler musste her.
Die Franz Wolf Kunststoffverarbeitung GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation und seit über 50 Jahren am Markt. Ansässig in Kirchheim im Unterallgäu, sind dort rund 40 Mitarbeitende beschäftigt in Produktion, Werkzeugbau, Qualitätssicherung und Logistik. Spricht man mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Petra Kaiser, und dem technischen Geschäftsführer Moritz Kaiser, geben beide neben der langjährigen Kompetenz in der Spritzgießfertigung den eigenen Werkzeugbau als eine Schlüsselkompetenz für den Erfolg an. Dieser Bereich garantiert hohe Qualität, auch über eine lange Produktionsdauer und hohe Stückzahlen. Er gewährleistet aber auch die notwendige Flexibilität für Prototypentwicklungen und Kleinserien.
Der Maschinenpark von Wolf Kunststoffverarbeitung umfasst rund 40 Maschinen im Schließkraftbereich von 15 bis 130 Tonnen und wird regelmäßig modernisiert. Inzwischen sind rund ein Drittel der Maschinen vollelektrisch, was sich entsprechend positiv auf den Energieverbrauch des Unternehmens auswirkt. Beliefert werden Kunden aus den Bereichen Automotive, Elektronik, Hydraulik, Sensorik sowie Kommunikation.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen