Drehen/Fräsen Aicher Präzisionstechnik feiert Jubiläum und Einweihung
Mit insgesamt rund 500 Gästen feierte die Aicher Präzisionstechnik, Hersteller von Dreh- und Frästeilen, in Königsheim vom 23. bis 25. September 2011 ihr 50jähriges Bestehen und die Einweihung des Neubaus für die Materialfluss-Optimierung
Anbieter zum Thema

Der Königsheimer Bürgermeister Konstantin Braun veranschaulichte in seiner Gratulationsansprache die Entwicklung des Unternehmens sehr eindrücklich, indem er einem Foto aus den Anfängen die neueste Luftaufnahme gegenüberstellte, die das Aicher-Gebäude bereits mit dem Neubau zeigt. Er lobte besonders das Engagement des größten Unternehmens am Ort für die Ausbildung junger Menschen. Dieses Thema griff auch Thomas Albiez, Hauptgeschäftsführer der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg auf: Er überreichte Franz-Karl und Franziska Aicher zusätzlich zur Gratulationsurkunde eine zweite, die sie als Ausbildungsbetrieb ehrt.
Humorvoller Schwenk durch 50 Jahre Firmengeschichte
Einen Schwenk durch 50 Jahre Firmengeschichte lieferte in humorvollen Worten Betriebsleiter Alois Eschbach. Im Anschluss weihte Pfarrer Wolfgang Beck aus Herrenberg, ein langjähriger Freund der Familie, die neuen Räume ein. Stimmungsvoll musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch das Damentrio „The Certain Something“ aus Niedereschach.
Prokuristin Franziska Aicher beschloss den offiziellen Teil mit einem herzlichen Dank an alle Wegbegleiter, die sie einlud, mit Aicher-Anekdoten Teil ihres neuen Buchprojekts zu werden. Zunächst aber gab’s für alle Gäste einen informativen Rundgang durchs Werk und anschließend ein köstliches Flying Buffet.
Westernparty für Mitarbeiter und ihre Familien
Dem offiziellen Fest folgte am Samstag eine fröhliche Westernparty für die rund 130 Mitarbeiter und ihre Familien. Denn, so Firmenchef Franz-Karl Aicher: „Der größte Schatz unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter.“
Mit einem Bullriding-Wettbewerb, Hufeisenwerfen, Pferdekutsche, Marterpfahl bemalen für die Kleinen, einer gut frequentierten Westernbar für die Erwachsenen und einem reichlichen Büffet nach Westernart war dafür gesorgt, dass alle sich vergnügten. Am Nachmittag versetzte die Trichtinger Bauernkapelle die Besucher in beste Laune, am Abend begeisterte Gogi’s House Band mit Oldies und Mundart-Songs zum Mitmachen.
(ID:29629850)