Sulzer Mixpac Airfree-Kolben für 2-K-Kartuschensysteme universell einsetzbar
Sulzer Mixpac hat eine neue Kolbentechnik für 2-K-Kartuschensysteme entwickelt. Waren bisher unterschiedliche Kolben für verschiedene Füllstoffe im Einsatz, so sind die neuen Mixpac-Kolben mit Airfree-Technologie universell einsetzbar und für vielfältige Applikationen und Systeme geeignet.
Anbieter zum Thema

„Mit der neuen Kolbentechnologie erzielen wir beachtliche Fortschritte. Die Innovation bringt eine Vielzahl an Vorteilen für Materialhersteller, Abfüller und Distributoren mit sich. Wir legten in der Entwicklung besonders viel Wert auf eine einfache, schnelle und sichere Handhabung in der Anwendung“, erklärt Riccardo Bonfe, Produktmanager bei der Sulzer Mixpac AG.
Vor allem die verbesserte Konstruktion der Lüftungsventile bringe eine Vielzahl an Vorteilen für den Kunden mit sich, so der Hersteller. Eine effizientere Entlüftung sorge für weniger Lufteinschlüsse. Beim Einsetzen des Kolbens entweich die Luft schnell und nahezu vollständig, was sich positiv auf den Abfüllprozess auswirke und die Arbeit des Anwenders erleichtere. Finzu kommt die neue Bauform, die bewirkt, dass die Kolben mit nur einem einzigen Werkzeug in die Kartusche eingesetzt können, wobei sich gleichzeitig das Lüftungsventil betätigen lässt. Sulzer Mixpac wird auf der JEC Europe 2015 als Aussteller vertreten sein. Die Fachmesse findet vom 10. bis 12. März in Paris statt und ist die größte Composite-Messe der Welt.
(ID:43172403)