Gertriebefertigung

AMK Tornado kauft Rotations-Formschleifmaschine von Mikromat

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Rotations-Formschleifmaschine kann schnell auf neue Teile umgerüstet werden

Als Magazin ist der Einsatz von unterschiedlichen horizontalen Umlaufkettenförderern bis zur Losgröße 100 möglich. Dadurch wird die bedienerfreie Fertigung über bis zu zehn Stunden ermöglicht (zum Beispiel Nachtschicht). Es ist eine einfache und schnelle Umrüstbarkeit auf neue Teiledurchmesser und Längen möglich. Somit ist die Vorrausetzung zur kostengünstigen Fertigung von Klein-, Mittel- und Großserien gegeben. Eine Reduzierung der Stückzeiten, der Einzelkosten einer Schnecke im Getriebe und letztendlich des Gesamtpreises sprechen für den Erfolg dieser Entwicklung.

Mikromat stellt auf der Grindtec 2010 aus

Die Übergabe und erfolgreiche Inbetriebnahme der Rotations-Formschleifmaschine in Berlin gibt AMK Tornado die Möglichkeit, seine Marktposition durch hochgenaue und kostengünstige Fertigung zu festigen.

Derzeit ist bei Mikromat eine Innengewindeschleifmaschine in Entwicklung, welche beispielsweise in der Automobil-Industrie oder bei Messmittelherstellern ihre Anwendung finden soll. Im Baukasten ist weiterhin eine Miniatur-Gewindeschleifmaschine sowie eine Langgewindeschleifmaschine bis 10 m Schleiflänge vorgesehen. Auf der Grindtec 2010 im März in Augsburg wird Mikromat diese und weitere Lösungen präsentieren.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:334194)