Plagkem 2013

Arburg mit Allrounder erstmals auf der Plagkem

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Das Paket umfasst das Arburg-Energiesparsystem (AES) mit drehzahlveränderbarem Pumpenantrieb und wassergekühltem Antriebsmotor. Damit wird der Betrieb mit zwei Regelpumpen, über die sich gleichzeitige Fahrbewegungen durchführen lassen, noch wirtschaftlicher, sagt der Aussteller. Die Vorteile des Produktivitätspakets sind die Reduzierung des Energiebedarfs um bis zu 20 %, eine Verkürzung der Trockenlaufzeiten um rund 5 % und eine generelle Minimierung der Emissionen, so Arburg. Dieses Vorteilspaket führt dazu, dass das Exponat das Arburg-Energieeffizienzlabel „e²“ tragen darf.

Fertige Automationseinheit für das Spritzgießen

Darüber hinaus stellt Arburg mit dem Exponat eine Kombination für den wirtschaftlichen Einstieg in die automatisierte Fertigung vor. Der Allrounder 470 C Golden Edition zeigt seine Möglichkeiten mit einem Multilift Select Robotsystem, der das Teilehandling übernimmt.

Die Automationslösung umfasst dabei nicht nur die Maschine und das Robotsystem, sondern wird als komplette Produktionseinheit inklusive Schutzeinhausung mit elektrischer Einbindung, Förderband und CE-Zertifizierung angeboten. Als Demoteile werden 33,5 Gramm schwere Boxen gespritzt. Das Robot-System Multilift Select greift vertikal ein, entnimmt die Teile und legt sie auf ein Förderband ab.

Außerdem präsentiert Arburg auch kunden- und branchenspezifische Fertigungszellen, die der Generalunternehmer individuell konzipiert, baut und in Betrieb nimmt. Abgerundet wird das weltweite erhältliche Angebot durch kompetente Beratung in allen Sektoren des Spritzgießens und einem umfassenden Service.

(ID:38187460)