Produktions- und Arbeitsplanung Aufgaben der Arbeitsvorbereitung
Im Haus der Technik findet im Februar 2015 ein Seminar zur Arbeitsvorbereitung statt. Dort werden bewährte und neue Konzepte vorgestellt, wie beispielsweise die Nutzung von ERP-Systemen zur Planung sowie die Unterstützung durch Product Lifecycle Management (PLM).
Anbieter zum Thema

Die Arbeitsvorbereitung als Nahtstelle zwischen Auftragsbearbeitung, Konstruktion und Produktion hat eine Schlüsselfunktion für den wirtschaftlichen Erfolg. Sie kann Abläufe und Prozesse durch konsequente Vermeidung nicht wertschöpfender Tätigkeiten verbessern und damit die Produktivität erhöhen. Durch Beratung von Entwicklung und Konstruktion erreicht man fertigungs- und montagegerechtere Produkte.
Ein Seminar im Haus der Technik (Essen) vom 24. bis 25.02.2015 stellt bewährte und neue Konzepte der Arbeitsvorbereitung vor, darunter auch die Nutzung von ERP-Systemen zur Auftrags-, Kapazitäts- und Produktionsplanung sowie die Unterstützung durch Product Lifecycle Management (PLM). Zu den Referenten gehören unter anderem der Industrieberater Dr.-Ing. Eugen Bendeich und Stefan Kühner von Procad.
(ID:43169077)