Kompressoren Boge verstärkt sein Engagement in Westeuropa
Der Bielefelder Kompressorenhersteller Boge kümmert sich stärker um seine westeuropäischen Märkte. So wird die Tochtergesellschaft in Italien umfassend umstrukturiert, wie das Unternehmen mitteilt. In Frankreich ist eine eigene Tochtergesellschaft gegründet worden.
Anbieter zum Thema

Seit dem 1. September 2012 hat Ricarda Fleer, Kaufmännische Leiterin International, interimsweise die Geschäftsleitung der italienischen Tochter übernommen, um die Neuerungen umzusetzen: Mit einer Premium-Markenstrategie setzt Boge dort auf klar definierte Geschäftsfelder und Nischenmärkte. Auch der Ausbau von Standardgeschäft und Aftermarket werde künftig stärker forciert. Spätestens Mitte kommenden Jahres soll ein neues Management dann das operative Geschäft in Italien übernehmen.
In Cergy bei Paris hat unterdessen Boge France seine Türen geöffnet. Grund seien eine steigende Nachfrage und enorme Wachstumspotenziale in Frankreich. Mit einem Jahresdurchschnitt von 7000 Schraubenkompressoren sei der Markt einer der größten in Europa. Um sich hier zu behaupten, ist nach Auskunft von Boge neben hoher Produktqualität auch die Nähe zum Kunden entscheidend.
(ID:36273850)