Suchen

Hannover Messe Corona: Statement des Messe-Chefs zur aktuellen Situation

| Redakteur: Udo Schnell

Die Deutsche Messe AG hat auf die aktuelle Entwicklung durch die Verbreitung des Coronavirus reagiert.

Firmen zum Thema

Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Messe AG: „Die Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) nehmen wir sehr ernst.“
Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Messe AG: „Die Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) nehmen wir sehr ernst.“
(Bild: Deutsche Messe AG)

„Die Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) nehmen wir sehr ernst. Wir sind dazu im engen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden, dem Ausstellerbeirat der Hannover Messe sowie unseren Partnerverbänden VDMA und ZVEI,“ erläutert Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Messe AG.

Am 25. Februar habe es zur aktuellen Lage ein Abstimmungsgespräch mit dem Vorstand des Ausstellerbeirats und den Verbänden gegeben. Alle Teilnehmer seien sich einig, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh sei, um über eine Verschiebung der Hannover Messe zu entscheiden. Zur Veranstaltung, die am 20. April ihre Tore öffnet, gebe es Stand heute keine nennenswerten Absagen von Ausstellern. Diese Woche sollen weitere Gespräche mit den Gesundheitsbehörden stattfinden, um zu entscheiden, welche konkreten Maßnahmen zur Hannover Messe umgesetzt werden, heißt es weiter.

Die Entwicklungen in Europa und die Verschiebung einzelner Messen in Deutschland zeigten jedoch, so Köckler, dass sich die Situation tagtäglich ändern könne. Köckler: „Insofern werden wir die Sachlage weiterhin intensiv beobachten und diskutieren – mit dem Ziel, in der 12. KW Mitte März gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden und dem Ausstellerbeirat die Sachlage erneut zu bewerten.“

Unabhängig davon gilt: Auf der Messe will die Deutsche Messe einen höchstmöglichen Standard an Hygiene, Sicherheit und medizinischer Versorgung sicherstellen. Köckler: „Für die Deutsche Messe hat die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter, Kunden, Partner und Gäste oberste Priorität.“

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46384290)