Anbieter zum Thema
Nachhaltige Verfahren und digitale Möglichkeiten:
- 1. Energieeffizienz und Ressourcenschonung: Beide würden mit dem Ecoprep-Verfahren von Eirich in der Keramikwelt wahr. Denn es handelt sich laut Hersteller um eine hochwertige und wirtschaftliche Möglichkeit, zur Herstellung eines Pressgranulats für die Fliesenherstellung. Im Vergleich zur Nassaufbereitung winke ein um rund 60 Prozent niedrigerer Energie- und Rohstoffbedarf;
- 2. Digitale Tools von Eirich: Sie ermöglichen neue Steuerungs- sowie Organisationsmöglichkeiten für die gesamte Wertschöpfungskette, verspricht der Ceramitec-Aussteller. In Zeiten von Industrie 4.0 sorgten die Automatisierung, das Optimieren von Produktionsprozessen und das intelligente Vernetzen von Anlagen nämlich für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit dem digitalen Know-how von Eirich kommt man diesem Ziel viel näher, heißt es.
Wer jetzt mehr erfahren möchte, sollte sich Ende Juni nach München begeben. Am Eirich-Stand wird er zu den oben genannten Neuheiten alle Informationen erhalten. Aber es gibt auch Beratungen in Sachen Aufbereitung aller Arten von keramischen Massen und deren Konsistenzen. Das spektrum reiche vom Mischen über das Pelletieren, das Granulieren und das Kneten bis hin zum Trocknen sowie zum Feinmahlen. Für die Aufbereitung hat Eirich auch noch Systeme in petto, die die Masse(n) für das Trocken- oder Feuchtpressen, das isostatische Pressen, das Extrudieren, Spritzgießen, den Schlickerguss oder das Foliengießen vorbereiten.
(ID:48297705)