Hennecke auf der Fakuma 2017

Die smarte Art der Oberflächenveredelung von Spritzgussteilen

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Kolbenpumpe zieht Farbpigmenten den abrasiven Nagezahn

Der modulare Systemaufbau erlaubt eine mühelose Erweiterung der Produktionskapazitäten. So kann ein System mit einer Parkstation und sieben Farbmodulen problemlos um weitere Parkstationen ergänzt werden. Weil Farbpigmente hoch abrasiv sind, hat Hennecke für diesen speziellen Einsatzzweck die Kolbenpumpe HT30evo entwickelt. Jedes Farbmodul ist mit einer eigenen Kolbenpumpe ausgestattet, die so konstruiert ist, dass sie ausdauernd unter diesen stark verschleißenden Bedingungen hochpräzise und wiederholgenau produzieren kann.

Schulungen vermitteln das Veredelungs-Know-how für Spritzgussteile

Durch das Colourline-Multi-Connect-Konzept eröffnen sich die neuen Anwendungshorizonte für die Automobil-, genauso wie für die Konsumgüterindustrie, heißt es. Außer der sehr hochwertigen Anmutung der Bauteile und der herausragenden Effizienz des hochintegrierten Verfahrens, punkte die neue Technologie, wie Hennecke sagt, vor allem mit der besonders hohen Kratzfestigkeit der Oberflächen.

Damit Anwender die neue Technologie perfekt beherrschen, bietet Hennecke in Zusammenarbeit mit dem Kunststoff-Institut Lüdenscheid (KIMW) eine Einsteigerschulung für den Clearmelt und Colourline an. In einem zweitägigen Kurs sollen die Teilnehmer in der Theorie und in der Praxis direkt an den Maschinen lernen, den Prozess zu beherrschen und eventuelle Fehler korrigieren zu können. Dieses Schulungsangebot ist bisher am Markt einmalig.

(ID:44885309)