Zeiss Digitaler Messprojektor schließt Lücken in der Qualitätssicherung
Digitale Messinstrumente ermöglichen zwar eine zuverlässige Prüfung, doch können sich Lücken in der Sicherheit durch eine fehlerhafte Anwendung ergeben. Das neue optische Messsystem O-Select von Zeiss schließt diese Lücken im Qualitätssicherungsprozess.
Anbieter zum Thema

Mit dem optische Messsystem O-Select von Zeiss lasen sich dank eines hohen Automatisierungsgrads und einfacher Bedienung 2D-Messungen schnell und reproduzierbar durchführen.
Das Messsystem arbeitet bei der Erstellung der Messprogramme und bei der Messung selbst automatisiert. Der Anwender legt das Werkstück auf das Messfeld und startet das Programm. Innerhalb von Sekunden erfasst die Kamera die Konturen, wertet alle Prüfmerkmale aus und protokolliert diese in der Qualitätsdatenmanagement-Software Zeiss Pi-Web.
Mit dem Messsystem wendet sich der Hersteller an Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen. Das System eignet sich zur schnellen Maßhaltigkeitsüberprüfung von Abständen, Radien oder Winkeln. Beispiele sind Stanzteile oder lasergeschnittene Werkstücke.
(ID:43381883)