Hydraulik Eaton-Konzern schließt Übernahme der Internormen Technology Group ab
Der weltweit tätige Eaton-Konzern hat die Übernahme von Internormen Technology Group abgeschlossen. Das baden-württembergische Unternehmen Internormen produziert Hydraulikfilter und Messanlagen.
Anbieter zum Thema

Internormen Technology, mit Sitz in Altlußheim verfügt über Verkaufs- und Vertriebsniederlassungen in Indien, China, Brasilien und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat etwa 360 Beschäftigte und verzeichnete 2010.
Internormen gut aufgestellt im Windtechnikmarkt
„Internormen Technology hat sich im Laufe von annähernd 40 Jahren als führender Anbieter fortschrittlicher Filtrationstechnologien erwiesen“, erläutert William R. VanArsdale, President der Eaton Hydraulics Group, die die Geschäftsbereiche Hydraulics, Filtration und Golf Grip umfasst. „Diese Übernahme wird die Angebotspalette von Eaton im Bereich der Filtrationsprodukte um hochentwickelte Produkte und Systeme für Mobil-, Industriehydraulik- und Prozessanwendungen erheblich erweitern. Internormen nimmt eine führende Position in rasch wachsenden Märkten wie etwa im Windkraftsegment ein und ist in Schwellenmärkten wie Brasilien, Indien und China fest etabliert.“
Familienunternehmen regelt die Nachfolge
Internormen Technology befindet sich seit seiner Gründung im Jahre 1972 im Besitz der Familie Franger. Nach Abschluss des Verkaufs des Unternehmens werden die Söhne des Eaton-Unternehmensgründers, Stefan und Bernhard Franger, die bei Internormen Führungspositionen hatten, bei Eaton ähnliche Führungsaufgaben übernehmen. „Der Verkauf unseres Familienunternehmens ist ein positiver Schritt zu weiterem globalen Wachstum, “ so Helmut Franger, Gründer von Internormen Technology.
(ID:27611800)