Flurförderzeuge

Effiziente Arbeitsplatzversorgung mit Routenzügen

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Ihre Spurtreue wird von Still mit einer Abweichung von nur etwa 2% auf die gesamte Zuglänge angegeben – auch in engen Kurven. Der Wendekreis beträgt im Standard 3,9 m.

Am Ziel kann der Fahrer die Trolleys anwenderfreundlich aus dem Routenzug ziehen. Dafür sorgt ein per Fußhebel aktivierter Auswerfer, der den Anrollwiderstand ausgleicht.

Die Beladung kann von rechts oder links erfolgen, da die Liftrunner durch ihre Steckkupplung wahlweise rechts- oder linksöffnend in den Zug eingehängt werden können.

Die beladenen Trolleys werden an die Arbeitsplätze gerollt und gegen leere ausgetauscht. Die benötigte Lagerfläche am Produktionsband wird kleiner und zudem besser ausgenutzt, da keine platzraubenden Regale nötig sind.

Kompakte Elektroschlepper mit 4 und 6 t Anhängelast

Für den Innentransport bietet Still die Elektroschlepper CX-T mit bis zu 4 t Anhängelast an. Ein drehmomentstarker 3,0-kW-Motor soll dem Elektroschlepper CX-T auch unter Volllast ein dynamisches Anfahren ermöglichen.

Guten Fahrkomfort versprechen eine schwingungsgedämpfte Fahrerplattform und die PU-Bereifung des robusten Schleppers CX-T. Eine frei einsehbare Kupplung sowie der niedrige Aufstieg sollen das Rangieren erleichtern.

An Steigungen lässt sich der Zug ohne Zurückrollen anhalten, heißt es.

Für den Außeneinsatz empfiehlt Still besonders den Schlepper R 06 mit einer Anhängelast bis 6 t.

Still auf der Logimat 2010: Halle 7, Stand 241

(ID:338360)