Montage und Handhabung Einpressvorrichtung von Römheld ist eine kraftvolle Variante

Redakteur: Helmut Klemm

Von den vorgestellten Komponenten für die Montage und Handhabung bieten einige Unternehmen Sicherheitsabfragen an und geben, um Fehler zu vermeiden, präzise Arbeitsschritte vor.

Anbieter zum Thema

Die Einpressvorrichtung in stabiler Portalbauweise ist aus standardisierten Modulen aufgebaut.
Die Einpressvorrichtung in stabiler Portalbauweise ist aus standardisierten Modulen aufgebaut.
(Bild: Römheld)

Zentrales Thema bei Römheld sind deshalb Module der Montage- und Handhabungstechnik, die flexibel miteinander kombinierbar und dadurch vielfältig einsetzbar sind sowie ergonomisches und reproduzierbares Arbeiten ermöglichen.

Viele Elemente bieten Sicherheitsabfragen an. Die Steuerungen führen durch das Programm und geben Arbeitsschritte vor, sodass Fehlerquellen reduziert und Prozesse in hoher Qualität wiederholbar werden. Solche Module sind beispielsweise ein mobiler Pressbügel, der als Pressstation verwendet werden kann, Drehmodule mit integrierter Mediendurchführung, eine Einpressvorrichtung und Hubsäulen.

Römheld bietet elektrisch angetriebene Einpressvorrichtung

Die neue elektrisch angetriebene Einpressvorrichtung mit einer Einpresskraft bis 55 kN erweitert die bisherige Modellreihe um eine besonders kraftvolle Variante. Sie ist in stabiler Portal-Bauweise aus standardisierten Modulen aufgebaut, die jederzeit ausgetauscht und erweitert werden können. Die Vorrichtung verfügt serienmäßig über eine Eil-Schleichgang-Steuerung, auch Kraft-Weg-Überwachung damit ist möglich.

(ID:42316991)