Einzigartige Chance!

EVO macht alle Zerspanungswerkzeug-Daten einfach verfügbar

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Super Chance für Werkzeugdatenmanagement 4.0 – aber was kostet das?

Für die Verwendung der Werkzeugdaten erhebt der Softwarehersteller EVO Informationssysteme keine Gebühren. Getreu dem Motto „Die Daten sind frei“ wird lediglich für die technische Funktionalität der Datenbreitstellung aus der Cloud eine Lizenzgebühr für die Softwaremiete oder den Softwarekauf erhoben. Der Einstieg in ein komplett, digitales Werkzeugmanagement ist für kleinere Betriebe bereits ab 100 Euro pro Monat möglich. Vergleicht man das mit den monatlichen Ausgaben für Werkzeuge und das zeitraubende Zusammensuchen von Werkzeugdaten für die CNC-Programmierung und zieht man die Produktivitätssteigerung in vielen Bereichen in Betracht, so ist dies eine mehr als attraktive Möglichkeit, auf das neue Werkzeugmanagement 4.0 umzusteigen. Hier nun nochmal den Kundennutzen des Werkzeugmanagements 4.0 von EVO auf einen Blick:

  • Zentraler Zugang zur globalen EVO-Werkzeugdaten-Cloud;
  • Eindeutige Identifikation per Herstellerkatalognummer des Werkzeugs;
  • Automatische Datenpflege der intern verwendeten Werkzeuge;
  • Qualitätsgeprüfte Werkzeugdaten – durch andere Nutzer und Werkzeughersteller validiert;
  • Interessant auch für die Werkzeughersteller, die eigenen Werkzeugdaten vollständig und geprüft bereitgestellt zu bekommen.

Das Fazit: Dieser wichtige Digitalisierungsschritt in Bezug auf eine erleichterte Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen spart Zeit, erhöht die Datenintegrität im Umgang mit den Informationen und steigert nicht zuletzt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, das diese Möglichkeit nutzt.

(ID:49542402)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung