Anbieter zum Thema
Hasco erweitert auch Getriebeprogramm
Mit der konsequenten Erweiterung des bewährten Getriebeprogramms bietet Hasco seinen Kunden eine Vielzahl neuer Anwendungen und Problemlösungen im Formenbau. Die Konzeption und Auslegung der Ausschraubwerkzeuge für das mechanische Ausdrehen von Gewindekernen wird deutlich vereinfacht. Zusätzliche Größenvarianten des Zwischenrades Z1555/… sowie der Passfeder Z1558/… erweitern das Spektrum möglicher Anwendungen. Mit der neu ins Programm aufgenommenen Getriebewelle Z1557/… lassen sich individuelle Modulsprünge einfach realisieren. Die Durchmesser der Welle sind auf die Zwischenräder Z1555/… abgestimmt. Die Ausstattung der gehärteten Welle mit standardisierten Passfedernuten erlaubt einen schnellen Einsatz ohne Anpassungsarbeiten.
Über die neuen in das Hasco-Getriebeprogramm aufgenommenen Passscheiben Z1568/… können Lagerbundbreitentoleranzen ohne Aufwand ausgeglichen werden. Abgestimmt sind die Scheiben auf die Durchmesser der beiden Lager Z1564/… und Z1566/… . Die Passscheiben verhindern ein toleranzbedingtes Wandern auf der Welle sowie einen Reibungsverschleiß der einzelnen Komponenten.
Weitere Programmerweiterungen bilden die Zylinderrollenlager Z1561/… sowie die Nadellager Z1567/…, die speziell auf die Gewindekerne Z1550/… abgestimmt sind. Sie ermöglichen trotz geringer Einbauhöhe eine hohe Tragkraft sowie eine präzise Lagerung der Kerne bei einer maximalen Einsatztemperatur von bis zu 120°. Mit dem deutlich erweiterten Getriebe-Programm wird Hasco dem eigenen Anspruch Ermöglichen mit System gerecht und vereinfacht wesentlich die Umsetzung und Realisierung von Getriebeanwendungen im Formenbau.
(ID:43643412)