Produktetrend

Flurförderzeuge zum Leasen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Permanente Rufbereitschaft

Zu den weiteren Besonderheiten des Projekts zählt der 24-Stunden-Service durch die Servicetechniker von Still. Diese sind auch nachts und an Feiertagen permanent in Rufbereitschaft und spätestens vier Stunden nach einem Anruf vor Ort. Abgerundet wurde das Angebot durch die internetbasierte Flottenmanagement-Software Fleet-Manager 4.x. „Damit verwalten wir zum Beispiel die Zugangsberechtigungen der Mitarbeiter zu einzelnen Staplern und nehmen Fahrzeugparametrierungen vor”, berichtet Strasser-Hölzl. Nicht zuletzt dient der Fleetmanager auch als umfassendes Logbuch sämtlicher Staplerbewegungen.

Auch Linde bietet einen 24-Stunden-Service für seine Mietstapler. Batterien, Ladegeräte und Seiten­schub sind in den Preisen enthalten. Ersatzteile sind natürlich alle vom Hersteller, zum Service gehört auch die technische Dokumentation. Für Notfälle stehen die meisten Flurförderzeuge innerhalb von 24 Stunden vor der Werkstür.

Für kurz oder länger?

Bei Toyota Material Handling können Stapler für einen Tag, vier Wochen oder 24 Monate bis maximal sieben Jahre geleast werden. Auch für die kurzen Angebote gibt es ein umfangreiches Servicemodell mit Instandhaltung, Wartung und gesetzlichen Sicherheitsprüfungen. Auch Räder und Gabelzinken werden ersetzt. Als Langzeitmieter hat man sogar Anspruch auf ein Ersatzgerät, muss mitunter aber 48 Stunden darauf warten. Für längere Mietverhältnisse kann man auch eine Basisversion wählen. Sie beinhaltet lediglich eine jährliche Wartung und die gesetzlichen Sicherheitsprüfungen.

(ID:44499066)