Euroblech 2008 Frei programmierbarer Schwerlast-Rundtisch mit geringem Flächenbedarf
Mit dem Schwerlast-Rundtisch CR 500 komplettiert Weiss seine frei programmierbare Schwerlast-Rundtischreihe. Er kann mit seiner sehr geringen Baugröße Beladungen meistern, für die ansonsten ein wesentlich größerer Tischtyp erforderlich wäre, wie das Unternehmen berichtet und auf der Messe Euroblech 2008 auch zeigen will.
Anbieter zum Thema
Der Anlagenbauer sowie -betreiber profitieren unter anderem von dem geringen Flächenbedarf und den erweiterten Möglichkeiten des Re-Engineerings. Der Schwerlast-Rundtisch hat einen frei programmierbaren Antrieb und dazu gehörende Motortechnik. Wer in mehreren Schichten unterschiedliche Produkte fährt, kann einfach verschiedene Fahrsequenzen programmieren.
Schwerlast-Rundtisch fährt Stopppositionen automatisch an
Ohne Aufwand kann der Schwerlast-Rundtisch in der Tagschicht zwei und in der Nachtschicht zwei andere Stopppositionen anfahren. Ermöglicht wird dies auch durch die Weiss Application Software, eine einheitliche und durchgängige Softwareplattform für die schnelle und einfache Inbetriebnahme von allen frei programmierbaren Komponenten des Unternehmens.
Die kurze Bremszeit des Schwerlast-Rundtischs senkt den Sicherheitsabstand, den ein Mitarbeiter vom Gefahrenbereich einzuhalten hat. Die beim Bremsen freiwerdende Energie wird zu großen Teilen wieder in den Verstärker eingespeist.
Darüber hinaus macht sich die sehr hohe Fertigungsgenauigkeit des Schwerlast-Rundtischs in Form von niedriger Reibung bemerkbar. Das Ergebnis ist eine gute Energieeffizienz und ein Beitrag zu niedrigen Total Cost of Ownership, betont Weiss.
Weiss GmbH, Halle 12, Stand A58
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:273849)