SPS/IPC/Drives 2008 Frequenzumrichter für unterschiedliche Anwendungsbereiche
Mit dem L/SJ200 IP66 hat Hitachi Drives & Automation einen Frequenzumrichter entwickelt, der zum Betrieb von Drehstrommotoren im Leistungsbereich von 0,2 bis 7,5 kW auch unter extremen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden kann.
Anbieter zum Thema
Der L/SJ200 IP66 erfüllt die Schutzklasse IP66 nach DIN EN 60529, ist damit absolut staubdicht und gegen kurzzeitige Überflutung geschützt. Dadurch kann der Frequenzumrichter auch in exponierter Lage direkt am Drehstrommotor angebracht werden. Die Baureihe L/SJ200 IP66 ist standardmäßig in Stahlblech- oder Edelstahlgehäuseausführung lieferbar.
Die Serie SJ700 ist mit leistungsfähigen Funktionen für die Drehzahl-, Drehmoment- und Positionierregelung ausgestattet. Zentraler Baustein ist die „Advanced Sensorless Vector-Control (ASLV)“-Regelung. Damit erreichen diese Umrichter eine derartige Dynamik und Regelgüte, wie man sie bis dahin nur von hochwertigen Gleichstrom- oder Servoantrieben her kannte.
Fortschrittliche Technik, eine integrierte Positioniersteuerung und ein den Bedürfnissen entsprechend abgestuftes Typenprogramm sorgen für noch mehr Flexibilität im industriellen Einsatz. Die Frequenzumrichter decken den Leistungsbereich von 0,75 bis 400 kW ab.
Für Anwendungen, bei denen die Wirtschaftlichkeit eine zentrale Rolle spielt, eignet sich besonders die Baureihe X200. Sie wurde mit zahlreichen Funktionen ausgestattet und erfüllt die internationalen Standards CE, UL, c-UL und c-Tick. Damit eignet sich die Serie für den weltweiten Einsatz. Die X200 sind im Leistungsbereich von 0,2 bis 7,5 kW erhältlich.
Hitachi Drives & Automation auf der SPS/IPC/Drives 2008: Halle 1, Stand 361
(ID:276140)