Motek 2016 Geprüfte Leistungsfähigkeit von Wälzlagern

Redakteur: Stefanie Michel

Der Wälzlagerhersteller LFD stellt 2016 erstmals auf der Motek aus. Ein kompetentes Team nimmt sich vor Ort lösungsorientiert den Bedürfnissen der Besucher an.

Anbieter zum Thema

Die hohe Qualität der Wälzlager kann der Hersteller aufgrund entsprechender Messtechnik und Prüfstände belegen.
Die hohe Qualität der Wälzlager kann der Hersteller aufgrund entsprechender Messtechnik und Prüfstände belegen.
(Bild: LFD Wälzlager)

Das weltweit agierende Unternehmen LFD Wälzlager garantiert nach eigenen Angaben Wälzlager mit durchgehend hoher Qualität und langen Laufleistungen. Die Lager werden in eigenen Werken auf automatisierten Fertigungslinien produziert. Zur Kontrolle, für Optimierungen und für Neuentwicklungen verfügt die LFD-Gruppe am Standort Dortmund über ein High-Tech-Entwicklungslabor, das mit modernster Messtechnik ausgestattet ist.

Auf eigenen Wälzlagerprüfstanden lassen sich die Produkte beispielsweise unter reiner Radiallast und einer kombinierten Radial- und Axiallast prüfen. Diese Prüfstände erfüllen die höchsten Anforderungen zur Lebensdauerbeurteilung von Wälzlagern nach vordefinierten Spezifikationen. Damit stellt der Hersteller die Leistungsfähigkeit seiner Lager sicher. Kunden schätzen die Prüfmechanismen, die Prüfstände und die modernen Laboreinrichtungen des Wälzlagerproduzenten. Regelmäßige Berichte von LFD über die Prüfabläufe und Leistungsstatistiken schaffen gegenseitiges Vertrauen.

Die Wälzlager kommen beispielsweise in der Logistik zum Einsatz: Sie setzt wirtschaftliche Materialflussanlagen voraus – also Anlagen, an deren Schlüsselstellen verlässliche Wälzlager dafür sorgen, dass alles rollt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden hierfür Getriebebaugruppen und Elektromotoren mit LFD-Wälzlagern in EMQ-Qualität auf reibungsarmen Lauf getrimmt.

LFD Wälzlager auf der Motek 2016: Halle 8, Stand 8123

(ID:44300440)