Anbieter zum Thema
Vom Standardkolbenspeicher bis zum Individualsystem
Die Speichersysteme sind für Temperaturen von -10 bis 80 °C geeignet. Optional gibt es sie auch für Extremtemperaturen ab -60 und bis 200 °C. Roth konzipiert Fluidanschlüsse und Dichtungssysteme der Kolbenspeicher individuell nach Kundenanforderung. Ein schlagartiger Gasverlust zur Fluidseite hin ist dabei nicht zu befürchten. Reibungsarme Dichtungssysteme maximieren den Wirkungsgrad und garantieren einen hocheffizienten Betrieb. Zusatzoptionen, wie zum Beispiel eine eingebaute Hubbegrenzung oder eine große Auswahl an Mess- und Überwachungseinrichtungen, informieren über den Betriebszustand sowie den Energieinhalt des Systems. Die Einbaulage der Kolbenspeicher ist beliebig.
Mit der neuen Großblasanlage verfügt Roth weltweit über nun über fünf Produktionsstandorte, an denen Kunststoffprodukte im Blasformverfahren hergestellt werden können. Sie alle sind mit den beschriebenen Kolbenspeicheranlagen von Roth Hydraulics ausgestattet.
Weltweit größte Blasformanlagen in Betrieb
Außer den beiden deutschen Fertigungsstätten in Dautphetal-Buchenau und Bischofswerda, gibt es eine weitere im spanischen Tudela und zwei Betriebe in den USA, wobei außer in Watertown, noch in Syracuse gefertigt wird. Der Hersteller verfügt dabei über die weltweit größten Blasformanlagen. Mit ihnen fertigt Roth Behälter bis zu 10.000 l Fassungsvermögen.
Dabei ist anzumerken, dass die neue Blasformanlage in Watertown ein schönes Beispiel für die Chancen im Hinblick auf Synergieeffekte quer durch die Sparten des Familienunternehmens Roth liefert. Die umfassenden Expertisen in der Hydraulik, der Kunststoffverarbeitung und im Maschinenbau führte schließlich zur Entwicklung einer modernen, sparsamen und hocheffizienten Fertigungseinrichtung für Kunststoffteile. Mit seinen Energiespeichersystemen gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Nicht zuletzt soll die Produktionsanlage in Watertown diesen Status untermauern.
MM
(ID:45958706)