igus Gleitlager-Halbzeuge von igus jetzt in weiteren Größen erhältlich
Wo bewegliche Maschinenkomponenten aufeinander gleiten, entstehen Reibungsverluste. Igus hat mit seinem Sortiment aus der motion-plastics-Reihe ein breites Spektrum an Profilen aus reibungsoptimierten Kunststoffen zu bieten, deren Familie jetzt Zuwachs erhalten hat, wie seit der Hannover Messe bekannt ist.
Anbieter zum Thema

Zur Hannover Messe 2015 hat der motion-plastics-Spezialist igus sein Spektrum an Rundstäben und Platten zur weiteren Bearbeitung um Zwischengrößen ausgebaut, um seinen Kunden eine noch effizientere Fertigung zu ermöglichen, wie es heißt. Die insgesamt 20 verschiedenen iglidur Hochleistungswerkstoffe als Halbzeuge ermöglichten eine individuelle Bearbeitung, um Sonderteile in kleinen Stückzahlen oder Prototypen zu fertigen. Außer der Erweiterung des Gleitlagerstandardprogramms zum Jahresbeginn, setze igus auch dabei auf noch mehr Vielfalt für eine bessere Anwendungsflexibilität.
Investition in Werkzeuge muss abgewogen werden
Nicht bei jeder Stückzahl rechnet sich in der Kunststoffverarbeitung die Herstellung von Komponenten im Spritzgussverfahren. Das gelte beispielsweise bei speziellen Gleitlager-Geometrien. Einfach zu bearbeitende Halbzeuge von igus eröffnen Konstrukteuren dazu vielfältige Möglichkeiten, zu relativ geringen Kosten das passende Bauteil zu fertigen, so igus.
(ID:43345544)